Starkes Beratungs­angebot.
Alles inklusive.

In der Zukunft kommt es für die Apotheke vor Ort darauf an, ihre Alleinstellungs­merkmale gegenüber den immer stärker werdenden Versand­apotheken zu stärken. Über den Preis eines OTC-Artikels zu gehen, ist dabei kein guter Weg. Hier werden die Versender aufgrund der Skaleneffekte immer besser dastehen als die lokale Apotheke. Der große USP, der Vorteil der lokalen Apotheke, ist das Beratungsangebot, das sie dem Kunden bieten kann. Dieses kann und muss die Apotheke in Zukunft sowohl offline als auch online anbieten.

Die Herausforderung für die Vor-Ort-Apotheke sind dabei aufwendige Softwareinstallationen oder die aufwendige Einrichtung von Online-Diensten. apotheken.de bietet alles aus einer Hand: Hier ist alles in einer Lösung integriert und muss nicht aufwendig eingerichtet oder verknüpft werden. Das erspart Ihnen sowohl hohe Kosten bei der Ersteinrichtung und sichert Ihnen Effizienzen im Betrieb. Denn Ihre Mitarbeiter können alle Kanäle zentral über einen Login in einem Backend erreichen und bedienen.

Mit der telepharmazeutischen Videoberatung erweitern Sie Ihr Beratungsangebot über den HV hinaus. Ihre Kunden können Sie künftig auch beraten, wenn diese im Urlaub sind oder bei den zu pflegenden Angehörigen zu Hause. Wenn ein Kunde wegen einer Krankheit nicht persönlich in die Apotheke kommen kann, können Sie ihn virtuell Empfangen und ihn im Anschluss über den Botendienst mit verschriebenen Arzneimitteln oder Arzneimitteln zur Selbstbehandlung beliefern. Auch ein „guided Shopping“ ist möglich, indem Sie gemeinsam mit dem Kunden in Ihrem Shop geeignete Arzneimittel in den Warenkorb legen.

Termine für Dienstleistungen, die Sie in Ihrer Apotheke anbieten, und zwar unabhängig davon, ob es sich um offizielle pharmazeutische Dienstleitungen handelt oder klassische Dienstleistungen wie bspw. Venenmessung oder Stützstrumpfanmessungen, können Ihre Kunden künftig modern und einfach online vereinbaren. Das erspart Ihnen aufwendige Terminabstimmungen per Telefon oder E-Mail und Ihre Kunden können auch abends oder Wochenende die Termine auswählen, die am besten in ihren Terminkalender passen. Außerdem stärkt die komfortable Online-Buchung Ihrer verschiedenen Angeboten die Wahrnehmung Ihrer Beratungskompetenz- und Vielfalt.

Haben Ihre Kunden kurze Fragen zur Verfügbarkeit von Arzneimitteln, ob Sie Tests anbieten, oder zur Wechselwirkung eines Medikaments, können sie Ihnen diese auch direkt einfach über eine Chatnachricht stellen – über Ihre Website, Ihren Shop oder Ihre App. Dieser schnelle Service zeigt, dass sie eine moderne Apotheke sind und den Kunden über vielfältige Kanäle beraten können.

Diese im Produkt enthaltenen Add-ons helfen Ihnen, Ihre Beratungs­kompetenz zu stärken:

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Minuten Videoberatung

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gebuchte Termine