Tele­pharmazie

Beratungsservice online wie offline

Einen Botendienst für Arzneimittel bieten Sie schon lange an. Jetzt können Sie auch die Beratung nach Hause liefern!

Bieten Sie auch online den besten Beratungsservice.

Mit dem apotheken.de Telepharmazie Add-on können Sie Ihre Kunden auch online persönlich beraten. So schützen Sie sich, Ihr Team und Ihre Kunden – und helfen, die weitere Ausweitung einer Pandemie einzudämmen.

Bei Verdacht auf eine Infektion sollen sowohl die nicht betroffenen Kunden als auch das Apothekenpersonal geschützt werden. Dennoch wollen Sie als Apotheker Ihre Patienten weiterhin bestmöglich versorgen. Zur Betreuung dieser (potentiell) Infizierten oder Erkrankten ist die Videokommunikation eine einfache und sichere Lösung.

Ihre Vorteile

  • Intensive & persönliche Beratungsgespräche online

  • Bieten Sie individuelle & zielgerichtete Hilfe

  • Geben Sie Patienten Raum für sensible Themen

  • Reduzieren Sie das Patientenaufkommen vor Ort

Vorteile in Kombination mit Online-Vorbestellungen von Rezepten und Medikamenten

  • Sicherstellen der Service- und Beratungsqualität über Online-Tools

  • Versorgungsprozess komplett online abbilden

  • Online-Bestellungen von Kassen- und Privatrezepten nach telepharmazeutischer Beratung per Boten beliefern

Vorteile für Ihre Patienten

  • Weniger Wartezeit in oder vor der Offizin

  • Einfache und bequeme Terminabsprache möglich

  • Persönliche Beratung von zuhause, gerade auch als Risikopatient

  • Medikamente online vorbestellen, beraten werden, per Botendienst geliefert bekommen

Features

  • Endlich ist Video-Telefonie mit Ihren Patienten möglich

  • Übersichtliches Terminmanagement

  • Sehr einfache Handhabung

  • HD-Video & HD-Audio

Features

  • Browserlösung ohne Installation von Software

  • Bildschirm kann geteilt werden, d. h. Sie können Ihrem Kunden auch eine Präsentation oder Bilder auf Ihrem PC zeigen

  • Bild- und Übertragungsqualität einstellbar, so kann bei schlechter Internetverbindung die Auflösung reduziert werden

  • Kostenlose Werbemittel zur Bewerbung bei Ihren Kunden

  • Sicherheit auf höchstem Niveau

    Mit dem Tool Telepharmazie entscheiden Sie sich für ein DSGVO-konformen Beratungsservice. Dank Server in Deutschland und Ende-zu-Ende-verschlüsselter Kommunikation sind Sie in puncto Datensicherheit auf dem neusten Stand. Es findet keine Speicherung der Kommunikationsdaten statt, wodurch Sie Ihren Patienten gegenüber Verschwiegenheit sicherstellen.

  • Kommunikation ist das A und O

    Dank Telepharmazie können Sie endlich ein modernes und zeitgemäßes Kommunikationsangebot bereitstellen, wodurch Sie insbesondere die digital affine Zielgruppe ansprechen. Es eröffnen sich neue Zielgruppen für Ihre Apotheke. Beratungsgespräche können nun spontan bei Bedarf außerhalb der üblichen Geschäftszeiten angeboten werden. So ergibt sich ein erheblicher Wettbewerbsvorteil und USP gegenüber Ihren Kollegen.

  • Persönliche Beratung in Krisenzeiten

    Sichern Sie den pharmazeutischen Versorgungsauftrag auch in Krisenzeiten und bieten Sie Status-Gespräche mit chronischen Patienten und Patienten einer Risikogruppe vie Telepharmazie an. So kann die persönliche Beratung bis zum nächsten Vor-Ort-Termin überbrückt werden, was zu einer hohen Zufriedenheit bei Ihren Kunden führt.

  • Bindung von Kunden und Partnern

    Durch eine hohe Verfügbarkeit durch Telepharmazie wird die Kundenbindung gestärkt und Vertrauen geschaffen. Nutzen Sie die Telepharmazie nicht nur für den Kontakt zu Ihren Kunden sondern auch für Partner. Sie können ab sofort Online-Gespräche mit lokalen Ärzten und Pflegeheimen über eine sichere Plattform führen.

Kostenloses Werbematerial

Flyer DIN-Lang, Anleitung DIN A4, Plakate in verschiedenen Größen (DIN A2 und DIN A4) und Web-Banner für Google My Business oder Webseite.