Der smarte und vielseitige Online-Terminplaner
für Ihre Apotheke

Terminbuchung

Zur Buchung von Terminen für CoVid19-Impfungen, Corona-Schnelltest und Impfzertifikats-Ausstellung geeignet.

Terminbuchung für Apotheken

Sparen Sie wertvolle Zeit im Apothekenalltag und investieren die freigewordenen Ressourcen in die Stärkung und Professionalisierung Ihres Beratungsangebots.

Sparen Sie wertvolle Zeit im Apothekenalltag

  • Professionelle und effiziente Terminbuchung
  • Keine zeitaufwändigen Telefonate
  • Kein aufwendiges E-Mail-Hin-und-Her-Senden, um einen Termin zu vereinbaren
  • Nutzen Sie die gewonnene Zeit für das, was wirklich zählt: einen herausragenden Beratungs-Service für Ihre Patienten.
  • Zeit ist auch für Ihre Kunden ein wertvolles Gut. Die apotheken.de Terminbuchung ist ein modernes und zeitgemäßes Instrument, um Termine zu vereinbaren. Die Terminbuchung ist mit nur ein paar wenigen Klicks erledigt.

Flatrate

Für die apotheken.de Terminbuchung stellen wir eine monatliche Nutzungsgebühr in Rechnung. Dafür können Sie unbegrenzt viele Terminpläne und Terminslots anbieten. Keine Transaktionsgebühren, keine Preisstaffeln!

Gewinnen Sie gezielt Kunden für bestimmte Beratungsbereiche

Sie entscheiden, welche Termine Sie Patienten online anbieten und definieren die Beratungsbereiche, die Sie gerne anbieten möchten. Ihre Kunden buchen ihren Termin gezielt für einen bestimmten Bereich.

Einfache Integration des Buchungsformulars in Ihre Homepage

Bieten Sie Ihren Kunden die moderne Online-Terminvergabe direkt auf Ihrer Apotheken-Homepage an. Dafür muss nur ein kleiner vorgefertigter Code-Schnipsel in Ihre Website eingesetzt werden. Schon erscheint die Terminbuchungs-Maske auf Ihrer Homepage. Das ist auf jeder Website möglich – es muss keine apotheken.de-Website sein. Kunden mit apotheken.de-Websites können die Terminbuchung über einen Klick in mein.apotheken.de anschalten.


Terminerinnerungen

Verringern Sie die Ausfallquote von Terminen in Ihrer Apotheke u.a. dank der automatisierten Terminerinnerung.

Kundenbindung

Nach einem Termin können Sie auf Wunsch eine automatisierte E-Mail an den Kunden versenden lassen, in der Sie sich beim Kunden bedanken. So binden Sie Ihre Kunden langfristig an Ihre Apotheke und regen dazu an, weitere Termine zu buchen.

Datenschutz

Mit apotheken.de sind Sie auf der sicheren Seite. Als führender deutscher Anbieter für Online-Services für Apotheken garantieren wir Ihnen DSGVO-konformen Datenschutz und optimalen Service. Bei Fragen zu Datenschutzthemen (wie z. B. Auftragsverarbeitungsverträgen) hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Einfache Einrichtung in 3 Stufen

1.

Verfügbarkeits-Zeitplan
anlegen


2.

Terminbuchungs-Modul in
Website einsetzen


3.

Kunden buchen einen
Termin

Auch als Bestandteil der Telepharmazie erhältlich

Telepharmazie

Intensive & persönliche Beratungsgespräche online

Modernes & zeitgemäßes Kommunikationsangebot bereitstellen

Kundenbindung stärken durch hohe Verfügbarkeit

Pharmazeutischen Versorgungsauftrag auch in Krisenzeiten sichern

Wettbewerbsvorteil & USP gegenüber Ihren Kollegen sichern

Mehr Informationen

Screenshots


Terminbuchung für Apotheken - Screenshot 1

Ihr Kunde kann zwischen den unterschiedlichen Beratungsangeboten Ihrer Apotheke die von ihm gewünschte Dienstleistung auswählen. Sie können frei über die Anzahl der Terminkategorien entscheiden und pro Terminkategorie Beschreibungstexte und Bilder selber hinterlegen. Im System sind bereits Vorlagen für die am häufigsten angebotenen Beratungstermine in Apotheken hinterlegt. Das Terminbuchungs-Modul ist für mobile Endgeräte optimiert.


Terminbuchung für Apotheken - Screenshot 2

Zu jeder Terminkategorie legen Sie fest, in welchem Zeitraum Beratungstermine angeboten werden können, wie lang ein Termin dauert, wie Häufigkeit pro Tag er angeboten werden kann, ob Ihr Kunde den Termin absagen können soll und vieles mehr.


Terminbuchung für Apotheken - Screenshot 3

Ihr Kunde sieht auf einen Blick, welche Zeitfenster noch frei sind und kann sich einen passenden Termin heraussuchen und bestätigen.


Terminbuchung für Apotheken - Screenshot 4

Zu jeder Terminbuchung erhalten Sie die persönlichen Daten des Kunden, so dass Sie ihn bei Bedarf vor oder nach dem Termin erreichen können. Eine automatische Terminbestätigung-Email wird sofort nach der abgeschlossenen Buchung an Ihren Kunden verschickt. Dort sind alle wichtigen Informationen nochmal zusammengefasst und Ihr Kunde kann sich den Termin mit einem Klick in seinem Outlook/Apple/Google-Kalender speichern.